Ambiente

Sie sind hier

Ambiente Europe steht für stilvoll, qualitativ hochwertige Servietten aus eigener Herstellung.

Unternehmen und Philosophie

Unternehmen

Im schönen Süd-Osten der Niederlande, nahe an der Grenze zu Deutschland haben wir uns schon vor 25 Jahren auf die Entwicklung und Produktion hochwertiger und harmonischer Tischdekoration spezialisiert. Von Serviette in verschiedenen Formaten, über Taschentücher, Kerzen, Streichhölzer, Fine Bone China Produkten, bis hin zu Serviettenhaltern und Geschenktaschen bieten wir Ihnen alles, was man für eine stilvolle Tischdekoration benötigt. Die Ambiente Kollektion erneuert sich zwei Mal im Jahr, einmal zu Herbst/Weihnachten und einmal zu Frühjahr/Sommer. In der Kollektionsentwicklung werden sämtliche Themen berücksichtigt: Valentinstag, Geburtstag, Ostern, Weihnachten oder andere festlicher Anlässe, aber auch florale Motive und Basics sind wichtige Bestandteile.

Die Ambiente-Druckerei produziert mit vier Flexodruckmaschinen. Jede Maschine verfügt über neun Farbwerke, wodurch eine exzellente Motivdarstellung auf der Serviette gewährleistet ist. Zur Herstellung unserer Produkte verwenden wir ausschließlich umweltverträgliche Rohstoffe (lebensmittelechte Wasserfarben, FSC-zertifiziertes Tissue).
 
Aufgrund der wachsenden internationalen Nachfrage ist Ambiente schon jetzt in über 52 Ländern aufstrebend vertreten. Der Vertrieb unserer Produkte erfolgt über Fachhändler, die eine gewisse Produkt-Hochwertigkeit in ihren Geschäften darstellen. Durch weltweite Messeauftritte wird die Marke „Ambiente“ für den Fachhandel zugänglich gemacht. 


Philosophie

Von der Idee eines Dekors, über Layout, bis hin zur Umsetzung und Produktion der Serviette– alles wird bei Ambiente im eigenen Hause erledigt. Ambiente verfügt über ein eigenes junges Designteam. Das Ambiente-Team entwickelt jährlich ca. 220 neue Designs, welche unter Berücksichtigung verschiedener Kundenwünsche und aktueller Farben und Trends in unterschiedlichen Größen umgesetzt werden.
Qualität steht bei Ambiente immer an erster Stelle. Durch erstklassige Arbeit, ausgesuchten Materialien und geschmackvoll-modischen Designs versuchen wir allen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. Dabei legen wir größten Wert auf den bestmöglichsten Service, vor und nach dem Einkauf. 
Feedback Ihrerseits und unserer Geschäftspartner verleiht uns beträchtliche Motivation, und gibt uns wieder neuen Anreiz, auch weiterhin viel Energie in unsere Arbeit zu investieren. An dieser Stelle auch einen großen Dank an die Mitarbeiter von Ambiente Europe, die stets hervorragende Arbeit leisten und Ambiente zu dem gemacht haben, was es heute ist.